2. Uelser F-Schlepp Treffen 2016

Anfang September fand die zweite Auflage des Uelsener F-Schlepp Treffens statt. Nach dem leider verregneten Treffen im letzten Jahr, war dieses Jahr das Wetter deutlich besser.

Erste Gäste trafen bereits am Donnerstagabend ein, gefolgt von dem Großteil im Laufe des Freitags und Samstags. Durch das gute Wetter und dem schnellen Aufbauen der Unterkünfte (mit örtlichem Freiluftkino :-D) konnten bereits am Freitag erste Flüge gemacht werden. Abends wurde dann gemeinsam gegrillt und am Lagerfeuer gefachsimpelt.

Nach dem Frühstück wurden direkt die Schlepper und Segler an die Startstelle gebracht. Ein kurzes Briefing und ab gings in die Lüfte. Der Wettergott hatte dieses Jahr bestes Flugwetter für uns, sodass wir bis spät Abends und lange fliegen konnten. Anfangs mit 4 Schleppern, nach Baumkontakt leider nur noch mit 3 Schleppern, wurden die zahlreichen Segler in allen Größen hochgeschleppt. Für die Verpflegung war wie am Freitag bereits gesorgt, wer wollte konnte in geselliger Runde Grillen.

Am Sonntag verließ uns dann leider das gute Wetter und Regen stellt sich ein, sodass leider keine Starts mehr gemacht werden konnten.

Nun ist das zweite Treffen vorbei und die ersten Planungen stehen bereits. Wir hoffen, dass es allen beteiligten Spaß gemacht hat und wir sie im nächsten Jahr beim 3. Treffen wiedersehen werden!

Vielen Dank an alle die dieses Jahr dabei waren und an die, die mitgeholfen haben!!!